Motorradsaison 2017 | Schnapper gemacht | Neues Familienmitglied

Guten Abend zusammen.

Auch wenn ich kein Saisonkennzeichen habe, habe auch ich diese Woche die Motorradsaison 2017 eröffnet. Am Dienstag, den 14.03. ging es per Zug nach Stockstadt / Rhein um Martha aus ihrem „Winterlager“ zu holen. Nachdem die obligatorischen Checks, wie Reifendruck usw. abgesch lossen wurden ging es mal wieder nach Darmstadt-Arheiligen zum Motorradcenter Darmstadt, da Martha ihre 1.000 km Inspektion bekommen sollte.

Als Ersatz gab es diesmal eine BMW R 1200 R, welche ich bis 15.03. ausgiebig testen konnte. Da dieser Roadster aber für meine Körpergröße von knapp 1,90 m nicht unbedingt ideal ist, konnte ich die R gegen eine GS tauschen … Also gab es für die restliche Zeit eine BMW R 1200 GS. Meine Eindrücke dieser beiden Maschinen könnt ihr in den entsprechenden Kategorien nachlesen.

Da nach der Bauchdeckenstraffung die Motorradklammoten nicht mehr wirklich passen, ging es am vergangenen Donnerstag zu Polo Motorrad. Warum jetzt gerade Polo ? Die haben noch bis morgen 20% Rabatt auf alles nicht reduzierte … Außerdem brauchte mein Schwager in Spe eine komplette Erstausrüstung 😉

Soweit, sogut … am Ende des Tages hatte ich 2 neue Hosen und statt 298 € nur 170,20 € bezahlt … und das nenne ich mal nen Schnapper machen.

Am heutigen Samstag ging es dann zur Motorradshow Stockstadt am Main um sich mal die neuen Modelle für 2017 anzuschauen. Es war schon sehr interessant, was die einzelnen Hersteller für die neue Saison zu bieten haben.

Desweiteren gibt es einen Familienzuwachs zu verkünden … Erna ist eingezogen 🙂

Erna ist eine reiselustige Dame, die uns auf unseren Touren stets begleiten wird. Und hier ein Bild von Erna.